U15 (C-Jugend)

U15 (C-Jugend) des TuS Lindlar

Die U15 startet in der Saison 2023/2024 in der Sonderstaffel.

U15 (C-Jugend)

„Wir wollen mit dem TuS in die Bezirksliga“, macht der Coach unmissverständlich deutlich. „Etwas anderes zu behaupten, wäre albern. Wir wissen, dass es angesichts der Konkurrenz schwer wird, doch wir werden oben mitreden.“ Außerdem soll die aufgestiegene 2. Mannschaft dabei unterstützt werden, die Klasse zu halten. „Wir werden unterstützen, wenn es nötig ist und holen uns Unterstützung, falls sie erforderlich ist“, funktioniere das Zusammenspiel mit Hansi Füting, dem Coach der Reserve, ausgezeichnet. Trotzdem sei die eigene zweite Garde über zweimal 90 Minuten ein Gegner wie jeder andere auch. „Und diese Spiele müssen wir gewinnen.“ Ansonsten müssten in diesem Jahr aber Widersacher zweimal in Lindlar antreten. „Und jeder Punkt, den die Reserve holt, kann für uns Gold wert sein.“

Mit in der Verlosung um den Titel sieht er den SV Schönenbach („Die sind ganz klar in der Favoritenrolle“), sowie die Teams aus Wipperfürth, Kürten und Untereschbach. „Das sind alles unangenehme Mannschaften“, so Scheider. Wohin die Reise für den TuS gehen wird, sollte man direkt zum Auftakt erkennen können. Am 1. Spieltag findet das „Elefanten-Duell“ gegen Schönenbach statt, danach steht das vereinsinterne Derby auf dem Programm. „Das ist doch super. Da sind sofort alle hellwach und stehen unter Feuer“, freut sich Scheider.

Michael Henke
micha.henke@t-online.de