Newsdetails


E1 Jugend: Staffelsieger Frühjahrsrunde U10

E1 Jugend: Staffelsieger Frühjahrsrunde U10

Im letzten Spiel der Frühjahrsstaffel gewann die E1 auch ihr letztes von 6 Spielen gegen Homburg Bröltal und holte mit der maximalen Punktausbeute von 18 Punkten einen souveränen Staffelsieg.

Sportlich gesehen liegt man am Ende vor dem FV Wiehl (10:5 gewonnen), den starken Schönenbachern und den Gummersbachern der DJK.

Alle 13 zum Einsatz gekommenen Kinder des Jahrgangs 2007 haben durch Ihre Leistung dazu beigetragen, dass man hier mal feiern konnte. In den vielen Staffelspielen / Freundschaftsspielen und Turnieren, egal ob in der Halle oder am Platz hatten alle 13 Kinder ungefähr die gleichen Einsatzzeiten, so wie es das TuS-Konzept auch vorsieht.

Umso höher ist der sportliche Erfolg einzustufen, auch wenn Tabellen und Ergebnisse im 7-er Fußball eher Nebensachen sein sollen, konnte das am Samstag im neuen Vereinsheim beim „ Stiefeltrinken“ einfach mal gefeiert werden.

Bilanz:

Die Bilanz der letzten 2 Jahre kann sich sehen lassen. 3 mal Staffelsieger und einmal 2.

Insgesamt wurden gerade einmal 2 Staffelspiele in 3 Jahren verloren.

10 Turniersiege (Halle und am Platz) stehen alleine in dieser Saison zu buche.

Das ist der sportliche Verdienst folgender 2007-er Spieler:

Timo Knof, Tim Wüste, Felix Menebröker, Felix Löhr (2008), Felix Lamers, Rikard Gurmani, Adrian Kratzke, Marco Peters, Justin Heimert, Benedikt Kaltenbach, Finn Horsch, Luca Börsch und Lennart Bosbach

Trainerteam: Daniel Peters, Laura Christl und Stefan Christl

zurück