Garde - und Showtanz


Garde- und Showtanz

Let's Dance!


Du würdest gerne tanzen oder bist einfach interessiert, was die neue Abteilung „Garde- und Showtanz“ überhaupt ist? Dann bist du hier genau richtig!

Garde geht eher in die Richtung von Funkenmariechen, wohingegen es beim Showtanz immer ein bestimmtes Thema gibt, an das Musik sowie Choreografie angepasst werden. Des Weiteren studiert die große Gruppe extra Tänze auf die besten Karnevalslieder ein, die dann bei Auftritten vorgeführt werden.

Unsere im Oktober 2016 gegründete Abteilung umfasst mittlerweile ungefähr 45 Tänzerinnen. Diese teilen sich in drei Altersgruppen auf: 4-7 Jahre, 8-13 Jahre und ab 15 Jahre. Zusätzlich haben wir noch Solomariechen. Alle Gruppen freuen sich immer über neue Gesichter, egal ob mit oder ohne Erfahrung.

Wir sind gerne bereit, Auftritte bei allen möglichen Veranstaltungen zu tanzen, wie zum Beispiel auf privaten Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder Karnevalssitzungen. Melden Sie sich gerne bei uns.

Zusätzlich tanzen wir auf Turnieren und Meisterschaften. Dafür sind wir Mitglied der Internationalen Interessengemeinschaft für Tanz (IIG).

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gerne per Telefon oder Mail bei uns, oder komm direkt beim Training vorbei. Wir freuen uns :-)

Trainingszeiten:

4-7 Jahre: Freitag 14:45-15:45 Uhr
8-13 Jahre: Freitag 15:45-17:00 Uhr
Ab 14 Jahren: Montag 20:45-21:30 Uhr und Donnerstag 19:15-20:30 Uhr

Das Training findet in der kleinen Turnhalle statt.