Garde - und Showtanz


Garde- und Showtanz

Let's Dance!


Du würdest gerne tanzen oder bist einfach interessiert, was die neue Abteilung „Garde- und Showtanz“ überhaupt ist? Dann bist du hier genau richtig!

Garde geht eher in die Richtung von Funkenmariechen, wohingegen es beim Showtanz immer ein bestimmtes Thema gibt, an das Musik sowie Choreografie angepasst werden. Des Weiteren studiert die große Gruppe extra Tänze auf die besten Karnevalslieder ein, die dann bei Auftritten vorgeführt werden.

Momentan gibt es bei uns zwei Altersgruppen: 4-8 Jahre und ab 15 Jahren. Zusätzlich haben wir noch ein Solomariechen. Obwohl es uns erst so kurze Zeit gibt, sind die Großen und das Solomariechen schon bereit, Auftritte bei allen möglichen Veranstaltungen zu tanzen, wie zum Beispiel auf privaten Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder Karnevalssitzungen. Da die jüngere Gruppe ganz neu gegründet wurde, ist diese noch zu klein und noch nicht mit Kostümen ausgestattet. Daher freuen wir uns über jedes Kind, das schnuppern kommt und natürlich über jede Anfrage für Auftritte.

Trainingszeiten:

4 bis 8 Jahre: Freitag 14:45 - 16:00 Uhr
Ab 15 Jahre: Montag 20:45 - 21:30 Uhr und Donnerstag 19:15 - 20:30 Uhr
Das Training findet in der kleinen Turnhalle statt.